Anzeige
Golfclub Schaumburg e.V. Obernkirchen

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/26
logo_golfclub-schaumburg.png

​Golfen mit Weitblick
Der beeindruckende 18-Loch-Golfplatz liegt über den Dächern der traditionsreichen Bergstadt Obernkirchen, deren markante Silhouette auf vielen Spielbahnen herübergrüßt. Anno 1960 endete hier an den Bückebergen der Abbau der Steinkohle im Bereich des heutigen Golfplatzes. Teile dieser Geschichte sind auch heute noch zu erkennen. Heutzutage erwartet Sie hier jedoch ein unvergesslicher Golftag auf einer spektakulären Golfanlage:

Eine gelungene Mischung aus Entspannung und Herausforderung für Golferinnen und Golfer aller Spielklassen.

Und immer wieder werden Sie die herrlichen Ausblicke ins Schaumburger Land und bis zum Weser- und Wiehengebirge mit der Porta Westfalica genießen können!

Dazu gehören auch die Angebote des Pro-Shops, Elektrocarts, Leih-Trolleys
und die Übungsmöglichkeiten auf der Driving Range und auf den Pitching- und Putting-Greens.

Perfekten Service zu erschwinglichen Preisen – das findet der Golfer nach seiner Runde in unserem gemütlichen, im Landhausstil gehaltenen Clubhaus und auf unserer Sonnenterrasse.
 

  • 18-Loch-Platz mit natürlichem, altem Baumbestand

  • Weiter Panoramablicke über das Weser- und Wiehengebirge
    bis in die norddeutsche Tiefebene

  • Freundliche Aufnahme in das Clubleben durch unser einmaliges Patensystem

  • Eine ruhige, entspannte Golfrunde abseits lauter Straßen

  • Eine einladende Club-Gastronomie

Golfer fahren im STREIF-Heißluftballon

 

Der im August im Golfclub Schaumburg ausgespielte Monatspreis gehörte zu den herausragenden Turnieren im Wettspielkalender. Warum? Der Obernkirchener Holger Kressin ist nicht nur leidenschaftlicher Golfer, sondern auch STREIF-Haus-Bauberater für die heimische Region. Ihm ist es gelungen, den STREIF-Heißluftballon für einen Start nach Schaumburg zu holen. Was lag da näher, als die drei zu vergebenden Gästeplatze im Heißluftballon dem Golfclub Schaumburg zur Verfügung zu stellen?

 

Spielleitung und Sportausschuss einigten sich mit Holger Kressin recht schnell auf ein Format, das alle Golferinnen und Golfer gleichermaßen ansprach: Statt die Plätze als Turnierpreise zu stiften, sollten sie unter allen Starterinnen und Startern beim August-Monatspreis verlost werden. Mit einer Rundmail wurden alle Clubmitglieder informiert und der Erfolg blieb nicht aus: Mit fast 60 Turnieranmeldungen war die Resonanz rund  doppelt so groß wie bei anderen Monatspreisen.

 

Am Turniertag herrschte nicht nur strahlender Sonnenschein es wurde auch tolles Golf gespielt. Holger Kressin begrüßte die Gäste am Morgen persönlich, überreichte Startgeschenke und wünschte 'ein schönes Spiel'! Als am Nachmittag die Ergebnisse feststanden und Sieger und Platzierte geehrt wurden, war die Clubhausterrasse voll besetzt. Dr. Erik Fischer, Mitglied des Golfclub-Präsidiums, nahm die Siegerehrung vor:

 

Für das 18-Loch-Turnier:

Handicapklasse A (Wertung: Zählspiel):

1. Brutto Damen: Sylvia Eder - 85 Schläge

1. Brutto Herren: René Hartmann - 77 Schläge

 

Nettowertung (Damen/Herren):

1. Sylvia Eder - 66 Schläge

2. René Hartmann - 70 Schläge

3. Hugo Sültemeyer - 71 Schläge

 

Handicapklasse B (Netto-Wertung nach Stabelford)

1. Axel Döring - 45 Nettopunkte

2. Matthias Wackermann - 39 Nettopunkte

3. Wolf-Dieter Kühne - 35 Nettopunkte

 

Handicapklasse C (Netto-Wertung nach Stableford)

1. Florian Barth - 39 Nettopunkte

2. Hans-Heinrich Hahne - 39 Nettopunkte

3. Frank Gausmann - 38 Nettopunkte

 

Für das 9-Loch-Turnier:

Damen / Herren - Alle Handicapklassen - Netto-Wertung nach Stableford)

1. Olaf Henke - 25 Nettopunkte

2. John Nichol - 21 Nettopunkte

3. Thomas Fischer - 21 Nettopunkte

 

Danach wurde es noch einmal richtig spannend - stand doch nun die Verlosung der drei Heißluftballonfahrten an. Holger Kressin griff als Sponsor höchstselbst in den vorbereiteten Lostopf und zog folgende Namen heraus:

 

Axel Döring

Stephan Schnock

Horst Bauermeister

 

Sie alle freuen sich auf den Start des Heißluftballons am Wochenende 17./18. September - je nach Wetter - direkt von der Driving Range des Golfclubs. Gäste und Zuschauer sind dazu herzlich willkommen!

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/2

Tel.: 05724-4670

Anschrift:

Golfclub Schaumburg e.V.
Röserheide 2
31683 Obernkirchen
Tel.: 05724 - 4670
info@golfclub-schaumburg.de