top of page

Anzeige
Böhning Bestattungen

boehning-400x400.png
unnamed.png

Abschied mit Würde

Der Tod ist ein Thema, das viele lieber nicht ansprechen wollen. Aber Leben und Tod sind nun einmal untrennbar miteinander verbunden. Und wenn ein Mensch geht, ist es die Aufgabe der Hinterbliebenen, mit einer würdevollen, individuellen Bestattung ein Zeichen des Andenkens zu setzen.


In der schweren Zeit des Abschieds von einem geliebten Menschen steht das Bestattungsinstitut Fr. Böhning als helfende Hand an jedem Tag, zu jeder Uhrzeit und an jedem Ort zu Ihrer Verfügung. Denn Unterstützung darf in einer der schlimmsten Zeiten des Lebens keine Grenzen kennen.

​

Für die Angehörigen ist es wichtig, dass sie die Wünsche des Verstorbenen kennen und erfüllen können. Deshalb ist es richtig, sich rechtzeitig Gedanken zu machen und Vorkehrungen zu treffen. Familie Böhníng und ihr einfühlsames Team stehen Ihnen hier immer mit Rat und Tat zur Seite.

Das Traditionsunternehmen befindet sich im Herzen von Stadthagen. Hier am alten Stadtturm und dem Busbahnhof treffen Geschichte und Moderne aufeinander. Gleiches gilt für das 1958 von Friedrich Böhning  gegründete Bestattungsinstitut, das mit Wert auf Tradition und moderner Geschäftsleitung mittlerweile in der 2. und zukünftig 3. Generation besteht. Im Jahr 1991 übernahm der Sohn des Firmengründers Hans-Friedrich Böhning die Betriebsleitung und bereitet nun wiederum seinen Sohn Phillipp, der im Jahr 2012 seine Ausbildung zur Bestattungsfachkraft erfolgreich abgeschlossen hat,  auf die Weiterführung des Traditionsbetriebes vor.

Das seit über 50 Jahren erworbene Fachwissen, die moderne Aus- und Weiterbildung kombiniert mit umfangreichen Dekorationsmöglichkeiten sowie maximalen hygienischen Standards garantiert eine optimale Unterstützung der Angehörigen.

​

Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir gehen.
(Albert Schweizer)

 

"Mit der gebotenen Sensibilität
kümmern wir uns um Formales und
Organisatorisches, wo immer
es möglich ist. Damit für die
Hinterbliebenen Trauer und
Erinnerung ganz im Vordergrund stehen."

DSC_7486.JPG

Tel.: (05721) 2021

Anschrift:

Böhning Bestattungen

Am Viehmarkt 16
31655 Stadthagen

Telefon: 0 57 21 / 20 21
Fax: 0 57 21 / 72 82 1
info@boehning-bestattungen.de

bottom of page